Über uns

Wir sind seit 1992 Ihr kompetenter Dienstleister im Bereich der Ton-, Licht und Videotechnik.

Das Hauptbeschäftigungsfeld liegt in der technischen Betreuung verschiedenster Veranstaltungen mit hochwertigem Equipment und erfahrenem Personal. Darüber hinaus bieten wir auch die feste Installation maßgeschneiderter Technik in unterschiedlichen Umgebungen wie Clubs, Kirchen usw. an.

Uns und unsere Technik haben Sie vielleicht schon einmal gesehen. Ob nun auf einer Discoveranstaltung (Ü25, Ü30, Uniparty etc.), einer Gala (StarTrek-Convention, Musicalgala mit Gästen wie Wolfgang Clement, Joachim Erwin u.a.), einem Konzert (Klingende Altstadt Kempen, Traumzeit-Festival Duisburg usw.) – unser Material wird ebenso gern angefragt, wie die komplette Abwicklung inkl. Personal.

Entstanden ist unser Unternehmen Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts aus einer Mobildisco. Ursprünglich wollten wir uns Lautsprecher zumieten und mit einer selbst gebastelten Lichtanlage durch die Lande fahren. Sehr schnell hat sich gezeigt, dass eine eigene Tonanlage sinnvoll ist. Nach mehreren erfolgreichen Jahren mit wiederum selbst gebauten Lautsprechern war der Schritt hin zu professioneller Technik nur eine Frage der Zeit. Heute sehen wir uns in der Lage, mit eigener Technik auch höchsten Ansprüchen gewachsen zu sein. Wir haben dazu einen entsprechenden Materialpool, der je nach Projekt durch befreundete externe Zulieferer ergänzt wird.

Unser Team besteht dabei aus jung(geblieben)en Leuten, die technikbegeistert sind und es verstehen, sich ihre Nächte damit „um die Ohren zu schlagen“, indem sie in jeden Veranstaltungsraum die jeweils gewünschte Atmosphäre hinein zaubern. Ob nun mit knackigem Sound im Gegensatz zu ohrenbetäubendem Klangbrei, mit akzentuiertem Licht anstatt einer kirmesfarbigen Kilowattschlacht oder mit interessanten Projektionen statt visuellem Overkill – das Endergebnis hängt immer auch von den bedienenden Personen ab und diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst.

Als „Dienstleister“ sind wir nicht nur Techniklieferant, sondern unterstützen Veranstalter gerne auch planerisch. Ob es nun um Aufbauvorschläge von Technik und Bestuhlung, um GEMA, Wachdienst oder sonstige behördliche Auflagen geht. Auch im Bereich der künstlerischen Umsetzung sind unsere DJs für unterschiedliche Veranstaltungsarten ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges. Jährlich tanzen mehrere Zehntausend begeisterte Veranstaltungsbesucher zur Musik unserer DJs, auch von uns vermittelte Bands wurden bisher stets mit Folgeaufträgen weiterempfohlen. Nach fast 20 Jahren am Markt können wir in vielen Fragen Hilfestellung leisten und würden uns über eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.

Mediatec Veranstaltungstechnik, Kempen